Die Immobilienwirtschaft ist für die Region Stuttgart ein bedeutender wie auch attraktiver Wirtschaftszweig. Die Vielzahl an neuen Bauprojekten und die steigenden im Vermietungs- und Investmentmarkt verdeutlichen. Die Immobilienwirtschaft Stuttgart e. V., IWS, zeichnet alle zwei Jahre besonders gute und nachhaltige Immobilien in der Metropolregion Stuttgart aus. Am 7. November 2019 ist es wieder soweit: Zum 7. Mal findet die Preisverleihung des IWS ImmobilienAward Metropolregion Stuttgart statt. Der „ImmobilienAward“ soll als Preis deutschlandweit zeigen, welche Potenziale in der Metropolregion vorhanden sind. Der Preis sieht sich dabei nicht als Architekturpreis. Bewertet werden unterschiedlichste Anforderungen, die an zeitgemäße Immobilien gestellt werden.

 

Bewerben können sich alle privaten und öffentlichen Bauherren mit Projekten aus den Bereichen Wohnimmobilien, Gewerbeimmobilien und öffentlichen Immobilien. Die Projekte, die eingereicht werden müssen dabei zwei Voraussetzungen erfüllen: Sie müssen im Zeitraum vom 01.08.2017 bis 31.12.2019 fertig gestellt sein bzw. bezugsfertig sein und sie müssen in der Metropolregion Stuttgart errichtet sein.

Für die Jury werden auch diesmal namhafte Persönlichkeiten zur Verfügung stehen.

Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2019, damit noch Zeit ist, um bis zur Jurysitzung Mitte Juli 2019 eine qualifizierte Vorprüfung stattfinden zu lassen.

  • Die Awards 2017 gingen an diese Projekte:
  • CUBE 11 in Ludwigsburg in der Kategorie Wohnimmobilien
  • Quartier der Generationen in Leonberg in der Kategorie Wohnquartiere
  • Stuttgart City Puls in Stuttgart in der Kategorie Wohn-/Geschäftshäuser
  • Neubau Verwaltungsgebäude KSK in Esslingen-Nürtingen in der Kategorie Büroimmobilien
  • Hybridgebäude für Verwaltung, Entwicklung und Distribution in Weinstadt in der Kategorie Logistik-/Gewerbeimmobilien
  • Bildungscampus III in Heilbronn in der Kategorie Sonderimmobilien
Alle Informationen und Unterlagen zur Teilnahme sind auf der Homepage

www.iws-immobilienaward.de zu finden. Bei Fragen ist die Geschäftsstelle des IWS unter Tel. 0711 273824-85 erreichbar.

 

Info zum IWS:

Der IWS ist der Verband der Immobilienwirtschaft der Metropolregion Stuttgart mit ca. 175 Mitgliedern. Er vertritt diese, meldet sich bei aktuellen Immobilienthemen zu Wort und richtet neben dem IWS ImmobilienAward viele Veranstaltungen aus.

Weitere Infos zum IWS unter www.iws-stuttgart.de