Anzeige

Chairholder GmbH & Co. KG

MIT SITZ IN DER ALTEN LEDERFABRIK IN SCHORNDORF ... ...

 

ist der Spezialist für Büro- und Objekteinrichtungen. Die Gründung im Jahr 1999 basierte auf der Idee eines Onlineshops für Bürositzmöbel. Sehr schnell erkannte Firmengründer Rolf Gerlach die Notwendigkeit sich produktübergreifend aufzustellen und das Sortiment auszuweiten. Gemeinsam mit Rainer Kettner entwickelte sich Chairholder zu einem international agierenden Handels und Dienstleistungszentrum rund um das Thema Objekteinrichtung. Chairholder vereint nicht nur die namhaftesten Herstellermarken unter einem Dach, vielmehr liegt der Mehrwert in drei miteinander vernetzten Kompetenzfeldern.

Chairholder Object  

 

Ist die Plattform für ganzheitliche Büro- und Objekteinrichtungen. Wir zählen kleine und mittelständische Unternehmen genauso zu unseren Kunden wie weltweit agierende Konzerne, und dabei bieten wir stets den optimalen Lösungsansatz. Egal ob individueller Innenausbau oder die komplexe Bevorratung eines Möbelstandards für Großkunden mit technisch ausgefeiltem Bestellwesen – in dieser Bandbreite sind wir zuhause!

 

Chairholder Living – zeitloses Design und Ästhetik, vereint durch individuelle Planung und Beratung, sind der Schlüssel zu einer unverwechselbaren Einrichtung. Gemeinsam mit den namhaftesten Herstellerkollektionen und einem Showroom in der Schorndorfer Altstadt runden wir unser ganzheitliches Angebot ab.

 

Chairholder Consulting bietet dem Kunden individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen durch umfassende Dienstleistungsbausteine. Denn nur ein gut durchdachtes Objekt schafft die optimalen Rahmenbedingungen für motiviertes und effizientes Arbeiten. Arbeitsabläufe werden optimiert, Flächen ideal genutzt, Wege verkürzt, Informationsaustausch verbessert und Umzüge erleichtert. Auch energetisch ergibt sich ein hohes Einsparungspotential – mit der Chairholder-Methode zum perfekten Ergebnis!

Mit System einrichten: die DNA der Chairholder-Methode

 

Bei der Konzeption und Einrichtung neuer Büroräume und -gebäude sollte man wohlüberlegt vorgehen. Aus unserer jahrelangen Erfahrung heraus haben wir deshalb die Chairholder-Methode entwickelt. Sie setzt sich zusammen aus: einer systematischen Analyse, viel Erfahrung in puncto Arbeitsabläufe und Raumplanung, einem Gespür für gutes Design sowie einer Portion gesundem Menschenverstand.

 

Die Chairholder-Methode ermöglicht uns, Entscheidungen auf Basis solider Daten und Erkenntnisse zu treffen, vom ersten bis zum letzten Schritt. Darüber hinaus greifen wir auf ein umfangreiches Knowhow zurück, das aus der Zusammenarbeit mit regionalen, nationalen und internationalen Kunden resultiert.

 

Hinzu kommt ein eingespieltes Partnernetzwerk aus anerkannten Fachleuten: Architekten und Innenarchitekten, nahezu alle Büromöbelhersteller, erfahrene Ergonomie- und Workflow-Berater, Logistiker, Schreiner, IT-Spezialisten, Beleuchtungs-Experten und, und, und.

 

 

DIE CHAIRHOLDER-METHODE GARANTIERT:

 

  • maximale Kosten-Transparenz
  • maximale Prozess-Transparenz
  • hocheffiziente, schnelle und einfache Prozesse
  • umfassende 360-Grad-Analyse des Ist-Zustandes und der Ziele
  • Realisierung einer Corporate Identity durch Corporate Architecture

Ein Fingerspiel: Büroplanung mit der Chairholder PlanungsApp

 

Wenn eine innovative Technik sinnvoll eingesetzt wird, entstehen Mehrwert und Spaß. Die Chairholder PlanungsApp ist ein gutes Beispiel dafür. Sie erlaubt Ihnen, die für Sie entwickelten Möbelstandards auf die eigenen Flächen anzuwenden.

 

Sie können mit Ihrem Zeigefinger und wenigen Klicks, alleine oder im Team, Ihr Büro virtuell einrichten – eine hervorragende Vorbereitung für unsere gemeinsame, detaillierte Feinplanung. Darüber hinaus eine gute Möglichkeit, die Kreativität aller Beteiligten anzuregen. Unsere Erfahrung zeigt, dass dieses spielerische Werkzeug den Dialog anregt und das Ergebnis positiv beeinflusst.

 

Unsere PlanungsApp ermöglicht es Ihnen und Ihrem Team, spielerisch zu planen und zu entscheiden.

Guter Start und Punktlandung: die Projektsteuerung

 

PLANUNG UND BESCHAFFUNG

Mit großräumigen Projekten kennen wir uns aus. Wir haben beispielsweise für einen international tätigen Automobilhersteller die Niederlassung in Shanghai mit modernster Bürotechnik und hochwertigen Möbeln ausgestattet, insgesamt 3.500 Quadratmeter. Dabei hört unsere Verantwortung nicht nach der Planung auf. Wir beschaffen die notwenigen Waren, Rohstoffe und Materialien – von der kleinsten Schraube bis zum Konferenztisch – und kontrollieren vor Ort, ob alles vollständig und intakt eingetroffen ist.

 

LAGERUNG UND LOGISTIK Sicher von A nach B: Als erfahrene Logistiker sorgen wir dafür, dass alle Möbel zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind – egal wo. Insgesamt haben wir 350 Möbelstücke mit einem Bruttogewicht von 11.860 Kilogramm nach Shanghai verschifft. Selbstverständlich kümmern wir uns um die Frachtund Zollabwicklung und stimmen die Termine so ab, dass die Prozesse nahtlos ineinandergreifen.

 

ABWICKLUNG VOR ORT Nicht nur die Transporte müssen am Bestimmungsort koordiniert werden, sondern alle am Projekt beteiligten Dienstleister – vom Elektriker bis zum Übersetzer. Darüber hinaus gelten in anderen Ländern gesonderte Vorschriften und Bestimmungen, die zu beachten sind.

 

MONTAGE UND QUALITÄTSKONTROLLE Wir steuern und überwachen den gesamten Montageprozess und legen selbstverständlich auch selbst Hand an. In Shanghai haben wir innerhalb von 10 Tagen die neuen Büromöbel aufgebaut – bezugsfertig und sauber, versteht sich.

INDIVIDUELLE BERATUNG UND UNTERSTÜTZUNG FÜR IHR ANLIEGEN.

 

„Wir koordinieren den gesamten Prozess – vom ersten Entwurf bis zur Schlüsselübergabe. Regional, national, international. In jeder Größenordnung. Alles was Sie tun müsssen, ist uns Ihre Vorstellung mitzuteilen. Und ins fertige Objekt einziehen"

 

Lassen Sie uns über Ihre Wünsche sprechen. Am besten in einer kostenlosen Erstberatung bei Ihnen vor Ort. Was Sie dafür tun müssen? Uns kontaktieren.

 

– Rolf Gerlach, geschäftsführender Gesellschafter Chairholder –


Kontakt

Chairholder GmbH & Co. KG

Weilerstr. 14

73614 Schorndorf

Telefon:  07181 - 98 05 - 115

Telefax:   07181 - 98 05 - 100

E-Mail:    info@chairholder.de

Web:       www.chairholder.de