Anzeige

Brändle Immobilien

Herzlich willkommen bei Brändle Immobilien

 

Hochwertige, wertbeständige und marktgerechte Immobilien gehören untrennbar zu unserer Zielsetzung; sowohl zum Kaufen als auch zum Mieten. Die künftigen Bewohner müssen sich vor allem rundherum wohlfühlen. Diese Forderung ist maßgebend für das Team der Firma Brändle-Immobilien. Wir setzen unsere gesamten Kräfte dafür ein, diese Ziele in jedem einzelnen Fall für Sie zu erreichen.

 "Freude am Wohnen" Das ist seit mehr als vier Jahrzehnten unser erklärtes Ziel! 

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite

 

  • Kauf und Verkauf
  • Mieten oder Vermieten
  • Finanzierung
  • Grundstück
  • Architektur
  • Bau
  • Notar

 

Wenn es um diese Belange geht, sind wir ein unschlagbares Unternehmen.

Warum ist der Makleralleinauftrag so wichtig?

 

Gut beraten ist bei Immobiliengeschäften, wer einem leistungsfähigen Makler einen Alleinauftrag erteilt.

 

Der Makleralleinauftrag

 

Mit dem Makleralleinauftrag verpflichten Sie den Makler für die Vertragslaufzeit zu intensiven Bemühungen, um den gewünschten Kauf oder Verkauf zu einem guten Abschluss zu bringen. Zu den Aktivitäten des Maklers zählt etwa, dass er auf eigene Kosten angemessene Werbemaßnahmen durchführt. Im Gegenzug verzichtet der Auftraggeber darauf, andere Makler oder Dritte einzuschalten. Der Makler stellt bei einem Alleinauftrag sein ganzes Fachwissen, seine Verbindungen und seine Marktkenntnisse sowie seine Kenntnis der kompletten Abwicklungsmodalitäten eines Immobiliengeschäfts in den Dienst seines Kunden.

 

Risiken ohne Makleralleinauftrag

 

Anders gestaltet sich die Situation beim allgemeinen Auftrag. Dieser verpflichtet einen Makler zu keinen besonderen Aktivitäten, um den Auftrag voranzutreiben. Er könne einfach abwarten, ob sich zufällig ein geeigneter Interessent meldet. Werden, wie es bei Allgemeinaufträgen immer noch geschieht, verschiedene Makler parallel beauftragt, riskiere der mögliche Käufer, am Ende mehrmals die volle Provision bezahlen zu müssen. Zudem bestehe die Gefahr, dass eine von mehreren Seiten angebotene Immobilie "zu Tode angeboten" werde. So sei immer wieder festzustellen, dass die gleiche Immobilie im Anzeigenteil der gleichen Zeitung mehrfach inseriert werde – teilweise sogar mit unterschiedlichen Preisen. Dies lasse weder das Objekt selbst noch die Verkaufsabsicht des Eigentümers als besonders vertrauenswürdig erscheinen.

 

Nur beim Alleinauftrag steht einem Kunden die volle Maklerleistung zu. Darauf sollte bei der immer komplizierteren Materie niemand leichtfertig verzichten.


Kontakt

Brändle Immobilien

Enzenhardtweg 19

72622 Nürtingen

 

Telefon:  07022 - 904 304

Telefax:   07022 - 308 43 74

E-Mail:     info@braendle-immobilien.de

Web:        www.braendle-immobilien.de