Anzeige

SenerTec-Center Stuttgart GmbH

Der BHKW Marktführer

 

Die Wurzeln der SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH liegen im Hause Fichtel & Sachs (heute ZF Sachs), dem bekannten Zulieferer aus der Automobil-industrie. Dort wurde ab 1979 eigens für eine verbrennungsmotorisch betriebene Luft-/Wasser-Wärmepumpe ein Einzy-linder-Verbrennungsmotor entwickelt. Die spätere Einbindung in ein Heizsystem basierend auf dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung war nach dem Ölpreisverfall naheliegend – der Dachs war geboren. SenerTec wurde im März 1996 in Schweinfurt gegründet. Mittlerweile beschäftigt der BHKW-Hersteller rund 140 Mitarbeiter.

Das Prinzip der Dachs Kraft-Wärme-Kopplung

 

Der Dachs ist mit über 33.000 installierten Blockheizkraftwerken (BHKW) Europas beliebteste Kraft-Wärme-Kopplung.

 

Eine herkömmliche Heizanlage verwendet Energie, um Wärme und Warmwasser herzustellen. Die eingesetzte Energie geht dabei verloren. Eine Dachs Kraft-Wärme-Kopplung erzeugt nicht nur Wärme und Warmwasser, sondern auch Strom. Dabei geht so gut wie gar keine Energie verloren. Das System ist ganz einfach: Ein Motor treibt einen Hochleistungs-Generator an, der Strom produziert. Die dabei entstehende Wärme wird direkt zum Heizen des Gebäudes genutzt. Der entstandene Strom wird direkt vor Ort verbraucht.

 

Den Dachs, die Kraft-Wärme-Kopplung, gibt es in unterschiedlichen Leistungsklassen. Je nachdem, wie groß Ihre Immobilie ist, ob sie einen geringen oder höheren Wärmebedarf hat oder wie gut sie gedämmt ist – einen Dachs gibt es für so gut wie jeden Bedarf.

Von der Entwicklung bis zur Fertigung

 

Herausragende Ingenieursarbeit und das kompromisslose Bekenntnis zu Langlebigkeit und Präzision zeichnen einen Dachs aus. Seit 1996 produziert die SenerTec Kraft-Wärme-Energie-systeme GmbH in Schweinfurt die Kraft-Wärme-Kopplung. Die Produktion jeder einzelnen KWK-Anlage wird hier im Hause in Teilbereichen noch per Hand perfektioniert und individuell überwacht, um die Qualität und Zuverlässigkeit der Anlage sicherzustellen.


30 Kompetenzcenter in ganz Deutschland.

 

Hier weiß man einfach alles über die Kraft-Wärme-Kopplung. In den SenerTec Centern erhalten Sie eine ausführliche Beratung zu Anschaffungskosten, Wirtschaftlichkeit und natürlich über Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten. Für eine optimale Lösung und ein rundum gutes Gefühl.


Das Team der SenerTec-Center Stuttgart GmbH mit Geschäftsführer Albert Zaiß (ganz rechts)
Das Team der SenerTec-Center Stuttgart GmbH mit Geschäftsführer Albert Zaiß (ganz rechts)

Das Team des SenerTec-Centers Stuttgart GmbH

 

Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter des Unternehmens sind davon überzeugt, dass qualitätsgerechtes, sicheres und umweltfreundliches Arbei-ten wesentliche Grundlagen für die nachhaltige Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, die Wirtschaftlichkeit und Wertsteigerung des Unter-nehmens sind.


Kontakt

SenerTec-Center Stuttgart GmbH

Gutenbergstr. 76

70176 Stuttgart

Telefon:  0711 - 35 14 57-0

Telefax:   0711 - 35 14 57-29

E-Mail:    info@senertec-center-stuttgart.de

Web:       www.senertec-stuttgart.de